Kostendruck? Spend transparent? Zu viele Lieferanten? Vielleicht die Falschen? Konditionen, Leistungen, Service Levels marktgerecht und angemessen?

AIS Management optimiert Fremdleistungen, senkt Kosten, sichert Qualitäten - ergebniswirksam, nachhaltig

 

Entlang des kompletten Beschaffungsprozesses begleiten wir Sie strategisch und operativ - beim Einkauf von Property Management, Facility Services, Bau, Instandhaltung, Rahmenverträgen.

 

Wir realisieren Einkaufsprojekte, Ausschreibungen, Program Management, Business Process Outsourcing. Wir bringen hochmoderne E-Solutions und Benchmarks ein. Wir stärken Ihre Fach- und Procurement-Organisation.

 

  • Spend Analysis, Bewertung Vertrags- und Leistungsgrundlagen, Benchmarking
  • Entwicklung Betreiberkonzepte
  • Abgrenzung Eigen- und Fremdleistung, Definition Wertschöpfungstiefe und Schnittstellen
  • Leistungsspezifikationen, EP-Kataloge, Service Level - vom Property Management über TGM, IGM bis hin zu Inhouse Logistik, Catering und Bauwerkserhaltung - auch für komplexe Standorte, Spezialliegenschaften, große Portfolios
  • Standardisierung PM und FM, Instandsetzung
  • Definition Auftragsmodelle, Lieferanten- und Lospolitik
  • Verhandlungen, Gestaltung Verträge, Vergütungs- und Anreizsysteme
  • Start-up-Planung, Implementierungsbegleitung
  • Kennzahlenbäume, Steuerungscockpit
  • Lieferantenentwicklung, Qualitätscontrolling, Audits

Ansprechpartner

Frank Dönselmann

 

 

"Was ich will? Messbare Erfolge für Sie!"

Empfehlen Sie uns per E-Mail

Finden Sie diese Information hilfreich? Dann empfehlen Sie diese Seite per E-Mail weiter!